Trends der New Work Bewegung
homeoffice Vorteile Studie © Tom Werner / Getty Images
Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass viele Arbeitnehmer mehr als üblich im Homeoffice arbeiten. Eine Entwicklung, die zwar nicht alle Betroffenen gleichermaßen freut – die aber zahlreiche Vorteile mit sich bringt, so eine Studie. 

Frau sitzt vor Laptop am Schreibtisch. © Westend61 / Getty Images
Die einen können sich einen Arbeitsalltag ohne Homeoffice nicht mehr vorstellen, die anderen wünschen sich das Büro zurück. Unser Kooperationspartner Kununu hat die Effekte von Homeoffice auf Arbeitnehmer und Unternehmen untersucht - und das sind die Ergebnisse.  

Rückkehr Büro Homeoffice © Luis Alvarez / Getty Images
Viele Deutsche haben ihren Arbeitsplatz aufgrund der Corona-Pandemie kurzerhand nach Hause verlegt. Doch früher oder später steht für die meisten von ihnen die Rückkehr ins Büro an. So klappt der Übergang reibungslos. 

Workation Corona © Lumina Images / Getty Images
Mobiles Arbeiten ist durch Corona immer öfter möglich. Warum dann nicht das Homeoffice an einen Urlaubsort verlegen? Hier erfährst Du, was es mit dem "Workation"-Trend auf sich hat.  

Agile Themenbasar © fizkes / Getty Images
Agiles Arbeiten liegt im Trend - schadet bei falscher Anwendung aber mehr als es nutzt. Unser Kooperationspartner t3n stellt eine Methode vor, die Innovationen fördert statt bremst.  

Videokonferenz Dresscode © Brothers91 / Getty Images
Das Bild düster und verwaschen, das Gesicht blass? Das muss nicht sein. Hier bekommst Du 5 Tipps, um bei Videokonferenzen gut auszusehen. 

Frau sitzt vor Laptop mit Videokonferenz © andresr / Getty Images
Die Corona-Krise stellt Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen vor neue Herausforderungen. Das betrifft auch das Onboarding, denn dieses findet derzeit oftmals ohne persönliches Kennenlernen statt. So kann der Jobeinstieg dennoch gelingen. 

Mann mit Kaffee sitzt an Schreibtisch © visualspace / Getty Images
Daheim in der Jogginghose arbeiten - hat das einen Effekt auf die Leistung? Sind wir in einer Bluse produktiver? Fest steht: Kleidung hat nicht nur Einfluss auf uns selbst, sondern auch auf andere.  

Großraumbüro Corona © Hinterhaus Productions / Getty Images
Einer Befragung zufolge wollen viele Arbeitnehmer nach der Corona-Krise nicht zurück ins Großraumbüro. Stattdessen werden Einzelbüros bevorzugt. Unser Kooperationspartner t3n verrät in diesem Artikel die Details und konkrete Zahlen.  

Homeoffice: Fluch oder Segen?
Im Januar hat einer neuen Studie zufolge fast ein Viertel aller Beschäftigen die Arbeit von Zuhause aus erledigt. Experten halten das Potenzial aber für höher.