Frau im Homeoffice läuft auf dem Laufband unter dem Schreibtisch. © martin-dm / Getty Images
Bewegungsmangel ist eine große Gefahr für die Gesundheit – und mittlerweile zu einer regelrechten Volkskrankheit geworden. Dabei können schon simple Maßnahmen dabei helfen, mehr Bewegung in den Büroalltag zu bringen. Das gilt auch im Homeoffice. 
Trends der New Work Bewegung
Keine Lust auf Karriere? Das ist gar nicht schlimm.
Wie bitte? Sie lehnen angebotene Führungspositionen regelmäßig ab, golfen nicht mit dem Chef, haben echt keine Lust auf Karriere? Unser Kolumnist Bernd Slaghuis kann Sie beruhigen. 

Der WÜstenstaaat Dubai hat auch für deutsche Expats einiges zu bieten
Sascha Kuntze arbeitet seit zehn Jahren in Dubai. Als Creative Direktor für die Kommunikationsagentur Ogilvy & Mather plant er in der Stadt am Persischen Golf Werbekampagnen für große Konzerne. 

Komma nach Grußformel im Englischen, ja oder nein?
Wie sagt man vernünftig "Hallo" und "Tschüß" auf Englisch? Es gibt Unterschiede zwischen Anrede und Grußformel, AE & BE sowie Privat- und Geschäftsbrief. Wir verraten, wie's geht. 

Kindheitsträume Karriere Orientierung © Westend61 / Getty Images
Interkulturelle Kompetenz gewinnen, Sprachkenntnisse verbessern, sich selbst zu reflektieren, Klarheit über die beruflichen Ziele gewinnen: Ein Urlaub dient nicht nur der Erholung, sondern kann auch Ihren nächsten Karriereschritt einleiten.  

Für Ingenieure ist Auslandserfahrung sehr wichtig
In der Ferne leben und arbeiten - für viele Ingenieure klingt das verlockend. Doch was bringt ihnen ein Auslandsaufenthalt wirklich? Und was müssen sie dabei beachten? 

Arbeiten in Norwegen, Fjord-City in Oslo
Evelyn Voss Rygnestad lebt und arbeitet in Norwegen. An der Universität in Oslo ist die gebürtige Usedomerin für wissenschaftliche Körperspenden zuständig. Wie es dazu kam, erzählt die Auftaktfolge unser neuen Serie "Jobwelten" über deutsche Berufstätige im Ausland. 

Jobwechsel Kündigung Neustart © 10'000 Hours / Getty Images
Viele Frauen geben der Kinder wegen ihren Job auf. Vor dem Wiedereinstieg in den Beruf sind viele unsicher. Dabei gebe es durchaus Grund zum Optimismus, versichern Experten. 

Expats Rückkehr
Von einem Auslandsaufenthalt im Auftrag ihres Unternehmens versprechen sich viele Beschäftigte gute Karrierechancen. Um nicht enttäuscht zu werden, ist für Expats aber eine gute Planung wichtig. 

Auslandsaufenthalt als Auszubildener
Als Azubi einen Teil der Ausbildung im Ausland verbringen? Viele haben davon noch nie gehört. Dabei ist das in vielen Berufen möglich. Und teuer muss so ein Aufenthalt auch nicht sein. 

Bei einem Auslandsjob sind viele Formalitäten zu berücksichtigen
Steuern, Versicherungen, Zeugnisse - für einen Auslandsjob muss man sich um viele Dinge kümmern. Wir zeigen Ihnen, auf welche Punkte es besonders ankommt.