Frau im Homeoffice läuft auf dem Laufband unter dem Schreibtisch. © martin-dm / Getty Images
Bewegungsmangel ist eine große Gefahr für die Gesundheit – und mittlerweile zu einer regelrechten Volkskrankheit geworden. Dabei können schon simple Maßnahmen dabei helfen, mehr Bewegung in den Büroalltag zu bringen. Das gilt auch im Homeoffice. 
Trends der New Work Bewegung
Stress Selbstmanagement Zeitmanagement Produktivität Selbstorganisation © Westend61 / Getty Images
Aufgrund der Corona-Krise arbeiten viele Menschen immer noch im Homeoffice - mehr oder weniger produktiv. Wie lässt sich trotz Ablenkungen und Co die Produktivität noch erhöhen? Folgende Tipps helfen dabei.  

Energiemanagement © stockfour / Getty Images
In den vergangenen Jahren wurde viel vom Zeitmanagement gesprochen, doch nun rückt stattdessen das Energiemanagement in den Vordergrund. Was das ist und wie es Dir gelingt, erfährst Du hier.  

Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Automatisierung © Yuichiro Chino / Getty
Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus? Die Digitalisierung und der technische Fortschritt schreiten mit großen Schritten voran. Eine neue Studie zeigt nun: Jeder dritte Job in Deutschland ist hoch gefährdet, von Computern übernommen zu werden. Tendenz: steigend! 

Videocall Kommunikation Team © Tom Merton / Getty Images
Hast Du auch wieder den ganzen Tag in Videocalls verbracht? Und das Gefühl, das hätte sich auch in einer Mail zusammenfassen lassen? Wie Teams die richtige Balance bei der Kommunikation finden. 

Geschäftsreise Dienstreise Corona © wsfurlan / Getty Images
Seit Beginn der Pandemie gibt es kaum Geschäftsreisen. Doch manchmal geht es nicht ohne. Müssen Beschäftigte auf Ansage direkt los? Und wie bereiten sie sich am besten vor? 

Rückkehr Büro Corona © Boris SV / Getty Images
Die Corona-Krise flacht ab und bald ist die Homeoffice-Zeit vorbei - oder? Welche neuen Arbeitsmodelle wird es geben und was gibt es bei der Rückkehr ins Büro für Arbeitgeber und -nehmer zu beachten? Unsere Kollegen vom XING Format Zukunft.machen geben Antworten.  

Gesundheitsmanagement Fitness Ernährung © Westend61 / Getty Images
Betriebliches Gesundheitsmanagement gehört längst zum guten Ton. Dabei geht es jedoch nicht nur um vollwertige Ernährung oder Yoga-Kurse. Wie lassen sich die Angebote einordnen? 

 © Getty Images / pixelfit
Wissenstransfer, neue Ideen, Kreativität - all das fällt im digitalen Arbeitsalltag schwerer. Unser Kooperationspartner t3n zeigt, wie der Austausch auch im Digitalen gelingt 

homeoffice Vorteile Studie © Tom Werner / Getty Images
Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass viele Arbeitnehmer mehr als üblich im Homeoffice arbeiten. Eine Entwicklung, die zwar nicht alle Betroffenen gleichermaßen freut – die aber zahlreiche Vorteile mit sich bringt, so eine Studie. 

Frau sitzt vor Laptop am Schreibtisch. © Westend61 / Getty Images
Die einen können sich einen Arbeitsalltag ohne Homeoffice nicht mehr vorstellen, die anderen wünschen sich das Büro zurück. Unser Kooperationspartner Kununu hat die Effekte von Homeoffice auf Arbeitnehmer und Unternehmen untersucht - und das sind die Ergebnisse.