Trends der New Work Bewegung

Mitarbeiter Benefits © Fiordaliso / Getty Images

Clubhouse zeigt: Diese Benefits wünschen sich Angestellte im Job

Chefs können nicht nur über das Gehalt ihre Wertschätzung zeigen. Doch welche Benefits wünschen sich Mitarbeiter von ihren Arbeitgebern? Das sagt die Clubhouse-Community dazu. 

Schlafanzug und 8 Calls täglich: So sieht Deutschlands Homeoffice-Alltag aus

Digitale Meetings sind fester Bestandteil des Homeoffice-Arbeitsalltags. Ohne die täglichen Video-Calls wäre ein sicheres berufliches Miteinander in der Corona-Pandemie kaum möglich. Eine Studie hat nun herausgefunden, wie der deutsche Homeoffice-Alltag aussieht. 

Homeoffice Job © Maskot / Getty Images

Homeoffice-Job gesucht? So kommst Du an Dein Ziel

Arbeiten im Homeoffice ist ein Luxus, den viele Menschen anstreben oder spätestens seit der Corona-Krise nicht mehr missen wollen. Wenn auch Du Dir einen Job im Homeoffice wünschst, zeigen wir Dir zwei Möglichkeiten, wie Du an Dein Ziel kommst. 

Büro der Zukunft © Boris SV / Getty Images

Jogginghose, Workcation und Homeoffice: Wie sieht das Büro der Zukunft aus?

Ist nach Corona ein Berufsalltag ohne Homeoffice noch denkbar? Wird Workcation zur Normalität? Unsere Kollegen von Zukunft.machen. haben zusammen mit Experten mögliche Szenarien für das Büro der Zukunft beleuchtet.  

Digitale Weihnachtsfeier © Marko Geber / Getty Images

Weihnachtsfeiern in Corona-Zeiten: Das sind 5 digitale Alternativen

Klassische Firmen-Weihnachtsfeiern müssen wegen Corona zwar dieses Jahr ausfallen, doch ganz verzichten muss man darauf noch lange nicht. Denn es gibt digitale Alternativen. 

homeoffice Vorteile Studie © Tom Werner / Getty Images

Studie beweist: Diese Vorteile bringt die Arbeit im Homeoffice

Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass viele Arbeitnehmer mehr als üblich im Homeoffice arbeiten. Eine Entwicklung, die zwar nicht alle Betroffenen gleichermaßen freut – die aber zahlreiche Vorteile mit sich bringt, so eine aktuelle Studie. 

Topsharing zwei Führungskräfte © Klaus Vedfelt / Getty Images

Topsharing: Wenn 2 Führungskräfte Chef sind

Chef sein in Teilzeit – geht das? Ja, mit Topsharing. Was sich hinter dem Modell verbirgt und wie es erfolgreich umgesetzt werden kann, erklärt unsere Gastautorin Julia Eva Sima.  

Telemedizin kann die medizinische Versorgung über die Ferne deutlich erleichtern. © Getty Images / Solskin

Telemedizin: Das muss der Arzt von morgen können

Wartezimmer überfüllt, der nächste Termin zur Vorsorgeuntersuchung erst wieder in 3 Monaten – und die Lösung des Problems so nah und doch so fern. Telemedizin, erst durch Corona mehr ins Licht gerückt, kann das überlastete Gesundheitssystem mit neuen Berufen und Fähigkeiten auffangen.  

Die Unternehmenskultur trägt viel zur Arbeitsatmosphäre bei. © Westend61 / Getty Images

Schwer zu entschlüsseln: Warum die Unternehmenskultur wichtig ist

Jedes Unternehmen hat eine eigene Kultur. Manchmal gibt es sogar in jeder Abteilung eine eigene Subkultur. Gerade für Neulinge ist es nicht so einfach, dahinterzukommen. Wie knackt man den Code? 

Produktivität im Homeoffice leicht gemacht - mit diesen Tipps.

Produktiver im Homeoffice: Tipps für die Arbeitszeit – und die Pausen

Durch die aktuelle Corona-Krise arbeiten viele Deutsche plötzlich zum ersten Mal in den eigenen vier Wänden. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass das produktive Arbeiten zu Beginn schwerfällt. Wie also lässt sich trotz Ablenkungen & Co die Produktivität erhöhen? Folgende Tipps helfen dabei.