Exklusiv für XING Premium-Mitglieder: Gratis Foto-Shooting für den perfekten ersten Eindruck

Footo-Shooting Bewerbungsfoto XING Premium © PicturePeople GmbH & Co. KG / New Work SE

© PicturePeople GmbH & Co. KG / New Work SE

Das perfekte Bewerbungsfoto zu schießen, ist keine leichte Aufgabe. Als XING Premium-Mitglied kannst Du aber ganz leicht ein professionelles Foto machen lassen.

Bei einer Bewerbung will man sich von seiner besten Seite zeigen. Das Foto in der Bewerbungsmappe oder das Profilbild im Karrierenetzwerk sind der erste Eindruck, den ein Personaler von der Persönlichkeit eines potenziellen Kandidaten bekommt. Und für den ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance.

Damit die visuelle Eintrittskarte in den Recruiting-Prozess besonders gut gelingt, sollten sich Bewerber nicht einfach selbst ablichten. Besonders attraktiv muss auf seinem Bewerbungsfoto niemand sein - aber sympathisch. "Das Foto ist der emotionale Weichensteller", sagt Bewerbungs- und Karrierecoach Jürgen Hesse. Damit das gelingt, gibt es jedoch einiges zu beachten. Und spätestens hier sollten Profis übernehmen.

Top-Qualität, modernste Technik und professionelle Fotografen sind eine Grundvoraussetzung, um sich selbst in das beste Licht rücken zu lassen.

Hilfreich kann hierbei auch ein Premium-Abo auf XING sein. Denn nicht nur durch eine erhöhte Sichtbarkeit im führenden professionellen Business-Netzwerk im deutschsprachigen Raum, bessere Kontaktmöglichkeiten und Zugriff auf Gehaltsprognosen sowie weiterführende Informationen zum Wunscharbeitgeber, ist auch ein kostenloses Fotoshooting im Mitgliedsbeitrag inkludiert.

Gemeinsam mit dem XING Partner „PicturePeople“ können Premium-Mitglieder kostenlos einen Fototermin buchen und sich anschließend aus 15 Fotos ein finales XING Profilbild auswählen, welches dann als digitale Datei per E-Mail verschickt wird.

14.06.2021