Checkliste: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche können manchmal wie ein Labyrinth wirken, in dem man sich leicht verlaufen kann. Doch was, wenn Du bereits vorab wüsstest, welche Wege und Abzweigungen auf Dich zukommen? In unserem heutigen Beitrag bieten wir Dir einen Leitfaden – unsere Checkliste: Fragen im Vorstellungsgespräch. Mit 101 typischen Fragen und tiefgründigen Erklärungen zu ihrer Intention wirst Du optimal vorbereitet sein. Zusammen mit Expertenwissen aus dem Bestseller "101 Fragen und Antworten im Bewerbungsgespräch" wappnen wir Dich für Deinen großen Auftritt. Tauch mit uns ein und mache jedes Vorstellungsgespräch zu Deinem Spielplatz!


Checkliste: Fragen im Vorstellungsgespräch

Du bist zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden und so kurz vor dem Termin steigt auch die Aufregung. Logisch, denn man möchte nichts Falsches sagen, trotzdem authentisch sein und souverän auf alle Fragen antworten. Du fragst Dich bestimmt auch, welche typischen Fragen der Personaler bzw. Arbeitgeber im Bewerbungsgespräch stellen wird? Und wie Du auf Stressfragen möglichst clever reagierst. Überlassen Deine Erfolgsaussichten nicht dem Zufall und bereite Dich auf alle Fragen vor. Unsere Checkliste "Fragen im Vorstellungsgespräch" wird Dir dabei helfen.

Das kostenlose PDF-Dokument stellt nicht nur alle 101 Fragen vor, sondern erläutert darüber hinaus worauf die Frage eigentlich abzielt. Die Checkliste basiert, – dank einer Zusammenarbeit mit dem renommierten HR-Experten Claus Peter Müller-Thurau und dem Haufe Verlag auf dem Bestseller "101 Fragen und Antworten im Bewerbungsgespräch" und liefert alle nötigen Informationen, um sich bestens auf ein professionelles Gespräch einzustimmen.

101 Fragen im Vorstellungsgespräch

  • Warum hast Du Dich genau bei uns beworben?
  • Aus welchem Grund hast Du Dich für diese Ausbildung oder dieses Studium entschieden?
  • Was treibt Dich an, Dich beruflich zu verändern?
  • Welche Stärken oder Schwächen zeichnen Dich aus?
  • Wie gehst Du mit stressigen Situationen um?
  • Warum hast Du Dich für eine längere Studienzeit entschieden? ... und viele mehr!

Kostenlos registrieren und Datei herunterladen